HomeGroupsTalkMoreZeitgeist
Search Site
This site uses cookies to deliver our services, improve performance, for analytics, and (if not signed in) for advertising. By using LibraryThing you acknowledge that you have read and understand our Terms of Service and Privacy Policy. Your use of the site and services is subject to these policies and terms.

Results from Google Books

Click on a thumbnail to go to Google Books.

Loading...

Der letzte Engel

by Zoran Drvenkar

Series: Der letzte Engel (1)

MembersReviewsPopularityAverage ratingConversations
1511,370,026 (4.33)None
Sankt Petersburg 1815. Zwei Gräfinnen langweilen sich am Hof des Zaren zu Tode, bis sie mit einem Fund aus dem ewigen Eis konfrontiert werden. Zwei verflochtene Skelette und als Beigabe Engelsflügel. Als sie diese berühren, sind sie einer himmlischen Macht verfallen und mit Unsterblichkeit gesegnet. Sie rekrutieren ein Heer von Wissenschaftlern, um per DNA-Transfer das untergegangene Engelsgeschlecht auf die Erde zurückzuholen. Bizarre Menschenversuche und unzählige Opfer sind die Folge und erst 200 Jahre später gelingt das krude Experiment. In Gestalt eines 16-Jährigen ersteht in Berlin der letzte Engel auf und ein Mädchen besitzt die Gabe, Erinnerungen von Menschen "aufzusaugen". Drvenkar erzählt auf 3 Zeitebenen und er vermengt eine Vielzahl deftiger Beigaben aus der Unterhaltungsliteratur: Killerkommandos, Menschenzucht und historische Personen wie die Gebrüder Grimm oder diverse Wissenschaftler. Thriller, Mystery und Endzeitdrama in einem. Weitere Bände sollen folgen. Ziemlich diffus, aber virtuos gemixt und mindestens so spannend wie "Sag mir, was Du siehst". Ab 14… (more)
None
Loading...

Sign up for LibraryThing to find out whether you'll like this book.

No current Talk conversations about this book.

Sehr tolles Buch, das der Engelgeschichte wieder einmal ganz neue Seiten abgewinnt. Es dauert ziemlich lange, bis man sich ein Bild von der Story machen kann: vielfache Perspektiven- und Zeitwechsel halten einen ganz schon auf Trab. Und der Klappentext führt ehe in die Irre und lässt etwas anderes - einfacheres- erwarten.
Zoran Drvenkar hat ja schon einige großartige Bücher geschrieben, auch im Bereich der Fantasy, aber dieses fordert die LeserInnen heraus und lädt sie auf eine Reise in neue Aspekte der Engelsgeschichten ein. Und es geht nicht nur um einen Jungen, der der letzte Engel sein soll... ( )
  juhudo | Dec 24, 2012 |
no reviews | add a review

Belongs to Series

You must log in to edit Common Knowledge data.
For more help see the Common Knowledge help page.
Canonical title
Original title
Alternative titles
Original publication date
People/Characters
Important places
Important events
Related movies
Epigraph
Dedication
First words
Quotations
Last words
Disambiguation notice
Publisher's editors
Blurbers
Original language
Canonical DDC/MDS
Canonical LCC

References to this work on external resources.

Wikipedia in English

None

Sankt Petersburg 1815. Zwei Gräfinnen langweilen sich am Hof des Zaren zu Tode, bis sie mit einem Fund aus dem ewigen Eis konfrontiert werden. Zwei verflochtene Skelette und als Beigabe Engelsflügel. Als sie diese berühren, sind sie einer himmlischen Macht verfallen und mit Unsterblichkeit gesegnet. Sie rekrutieren ein Heer von Wissenschaftlern, um per DNA-Transfer das untergegangene Engelsgeschlecht auf die Erde zurückzuholen. Bizarre Menschenversuche und unzählige Opfer sind die Folge und erst 200 Jahre später gelingt das krude Experiment. In Gestalt eines 16-Jährigen ersteht in Berlin der letzte Engel auf und ein Mädchen besitzt die Gabe, Erinnerungen von Menschen "aufzusaugen". Drvenkar erzählt auf 3 Zeitebenen und er vermengt eine Vielzahl deftiger Beigaben aus der Unterhaltungsliteratur: Killerkommandos, Menschenzucht und historische Personen wie die Gebrüder Grimm oder diverse Wissenschaftler. Thriller, Mystery und Endzeitdrama in einem. Weitere Bände sollen folgen. Ziemlich diffus, aber virtuos gemixt und mindestens so spannend wie "Sag mir, was Du siehst". Ab 14

No library descriptions found.

Book description
Haiku summary

Current Discussions

None

Popular covers

Quick Links

Rating

Average: (4.33)
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4 2
4.5
5 1

Is this you?

Become a LibraryThing Author.

 

About | Contact | Privacy/Terms | Help/FAQs | Blog | Store | APIs | TinyCat | Legacy Libraries | Early Reviewers | Common Knowledge | 204,850,698 books! | Top bar: Always visible