Picture of author.

About the Author

Image credit: via audible.de

Works by Patricia Mennen

Auf der Baustelle (1999) 34 copies
Der kleine Trotzdrache (2010) 19 copies
Das andere Mädchenbuch (1996) 10 copies
Kopftuch (2006) 6 copies
Was macht der Bauer? (2017) 6 copies
Zauber der Savanne: Roman (2013) 5 copies
Die Ente (2009) 4 copies
Du gehörst mir allein (2007) 4 copies
First Love (2001) 3 copies
Ich mach dich kalt (2008) 3 copies
Auto's en vrachtwagens (1999) 3 copies
'Let's talk about love' (2002) 3 copies
Es weihnachtet sehr (1999) 3 copies
Wo komme ich her? (2005) 2 copies
Was machen wir im Sommer? (2018) 2 copies
Nicht aufgepasst. (2005) 2 copies
Wir Mädchen (2002) 2 copies
Erstes Wissen, Pferde (2000) 2 copies
Der kleine Angstdrache (2013) 2 copies
Tiere bei uns (1999) 2 copies
Tot sobre els trens (2008) 1 copy
Vše o stavbě (2016) 1 copy
Tarzan (1999) 1 copy
Tick-Tack Traktor-Uhr (2004) 1 copy
10 little frogs (2015) 1 copy
Ellas Geheimnis (2017) 1 copy
Nap, szél, eső (2013) 1 copy

Tagged

Common Knowledge

Gender
female

Members

Reviews

2 reviews
Amber und Rhys sind glücklich miteinander verheiratet, obwohl Amber keine Kinder bekommen kann. Rhys möchte eine Expedition zum Amazonas unternehmen und Amber will ihn begleiten. Dank der geschäftlichen Beziehungen ihres Bruders zu Tiago de Andrade, dem Besitzer einer Kautschukplantage, ist die Überfahrt schnell gesichert.
Dieses Buch ist die Fortsetzung der Geschichte von Amber und Rhys. Doch es ist nicht unbedingt erforderlich, den ersten Band „Im Land der sieben Schwestern“ zu show more lesen, um der Handlung folgen zu können.
Amber ist eine sympathische und wissbegierige Frau mit einer gehörigen Portion Abenteuerlust. Sie lässt sich durch ihre Behinderung, die nach einer Kinderlähmung zurückblieb, nicht einschränken. Daher unterstützt sie ihren Mann auch, als er diese Expedition plant. Schwierigkeiten und Schicksalsschläge hemmen sie zwar kurzfristig, werfen sie aber nicht aus der Bahn. Amber ist eine starke Frau. Der Amerikaner Rhys ist ein wenig unstetig, eigentlich nicht standesgemäß für Amber und zu stolz, um von ihrem Vermögen zu leben. Obwohl die beiden sich wirklich lieben, konnte ich ihr Verhalten zeitweise nicht verstehen.
Ambers Bruder, Camden Callahan, führt inzwischen die Fabrik und hat Familie. Doch er fühlt sich zu Männern hingezogen und trifft per Zufall wieder auf Malcolm Bannister. Dieser Strang der Geschichte kommt leider ein wenig zu kurz.
Während mir die Mitglieder der Familie „Callahan“ sympathisch war und ich gut mit ihnen fühlen konnte, war mir Tiago de Andrade vom ersten Moment an von Herzen unsympathisch, dabei zeigt er sein wahres Gesicht erst viel später.
Interessant war es auch, Cauré und sein Volk kennenzulernen. Bedroht durch die Ausbeutung des südamerikanischen Kontinents und der rücksichtslosen weißen Ausbeuter, haben die Ureinwohner nicht wirklich eine Chance ihren Lebensraum zu bewahren. Es stimmt nachdenklich, wenn man sich mit dieser Thematik näher beschäftigt.
Diese Geschichte ist emotional, abenteuerlich und spannend, aber zum Ende steigt die Spannung dann dramatisch.
Ein farbenfroher und spannender Roman, den ich sehr gerne gelesen habe.
show less

You May Also Like

Associated Authors

Statistics

Works
78
Members
413
Popularity
#58,990
Rating
3.9
Reviews
2
ISBNs
123
Languages
11

Charts & Graphs