HomeGroupsTalkMoreZeitgeist
Search Site
This site uses cookies to deliver our services, improve performance, for analytics, and (if not signed in) for advertising. By using LibraryThing you acknowledge that you have read and understand our Terms of Service and Privacy Policy. Your use of the site and services is subject to these policies and terms.

Results from Google Books

Click on a thumbnail to go to Google Books.

Loading...

Hunkeler und die Augen des Oedipus (2010)

by Hansjörg Schneider

Series: Peter Hunkeler (8)

MembersReviewsPopularityAverage ratingMentions
26None888,601 (4)2
Mörderische Liebe: Wenige Wochen bevor Kommissär Hunkeler in den Ruhestand tritt, wird beim Stauwehr bei Märkt das havarierte Hausboot des Theaterintendanten und einige Tage später auch dessen Leiche im Rhein gefunden. Hunkeler führt als baldiges Auslaufmodell nicht die Untersuchungen, sondern sein steter Gegenspieler Madörin, der natürlich in eine völlig falsche Richtung ermittelt, so dass der Fall bei Hunkelers Pensionierung noch nicht gelöst ist. Zeit für Hunkeler, sich in der nun freien Zeit vermehrt im Hafen umzuschauen, schliesslich geht es nicht nur darum, den Mörder des Theaterdirektors Vetter zu finden, sondern auch die verschwundene Geliebte Vetters zu suchen. Hunkelers Streifzüge durch Basel und Umgebung, die Theaterwelt und die spezielle Atmosphäre des Hafens bieten die Gelegenheit, so manche tiefer gehende, teilweise humoristische Betrachtungen anzustellen, die dem lokalen Publikum wohl vertraut sind. Dabei ist es nicht so wichtig, dass der kriminelle Plot den Lesenden schon bald ersichtlich wird. Ab 15 Jahren, ****, Elisabeth Tschudi-Moser… (more)
Loading...

Sign up for LibraryThing to find out whether you'll like this book.

No current Talk conversations about this book.

» See also 2 mentions

No reviews
no reviews | add a review

Belongs to Series

Belongs to Publisher Series

Mirabilia (205)
You must log in to edit Common Knowledge data.
For more help see the Common Knowledge help page.
Canonical title
Information from the German Common Knowledge. Edit to localize it to your language.
Original title
Alternative titles
Original publication date
People/Characters
Information from the German Common Knowledge. Edit to localize it to your language.
Important places
Information from the German Common Knowledge. Edit to localize it to your language.
Important events
Related movies
Epigraph
Dedication
First words
Information from the German Common Knowledge. Edit to localize it to your language.
Am Morgen des 24. April, es war ein Freitag, wurde Willy Dreier, Inhaber der Wirtschaft Stauwehr bei Märkt im deutschen Markgräflerland, von einem dumpfen, knirschenden Geräusch, welches das stete Rauschen des Wassers übertönte, geweckt.
Quotations
Last words
Information from the German Common Knowledge. Edit to localize it to your language.
(Click to show. Warning: May contain spoilers.)
Disambiguation notice
Publisher's editors
Blurbers
Original language
Information from the German Common Knowledge. Edit to localize it to your language.
Canonical DDC/MDS
Canonical LCC

References to this work on external resources.

Wikipedia in English (1)

Mörderische Liebe: Wenige Wochen bevor Kommissär Hunkeler in den Ruhestand tritt, wird beim Stauwehr bei Märkt das havarierte Hausboot des Theaterintendanten und einige Tage später auch dessen Leiche im Rhein gefunden. Hunkeler führt als baldiges Auslaufmodell nicht die Untersuchungen, sondern sein steter Gegenspieler Madörin, der natürlich in eine völlig falsche Richtung ermittelt, so dass der Fall bei Hunkelers Pensionierung noch nicht gelöst ist. Zeit für Hunkeler, sich in der nun freien Zeit vermehrt im Hafen umzuschauen, schliesslich geht es nicht nur darum, den Mörder des Theaterdirektors Vetter zu finden, sondern auch die verschwundene Geliebte Vetters zu suchen. Hunkelers Streifzüge durch Basel und Umgebung, die Theaterwelt und die spezielle Atmosphäre des Hafens bieten die Gelegenheit, so manche tiefer gehende, teilweise humoristische Betrachtungen anzustellen, die dem lokalen Publikum wohl vertraut sind. Dabei ist es nicht so wichtig, dass der kriminelle Plot den Lesenden schon bald ersichtlich wird. Ab 15 Jahren, ****, Elisabeth Tschudi-Moser

No library descriptions found.

Book description
Haiku summary

Current Discussions

None

Popular covers

Quick Links

Rating

Average: (4)
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5 1
4 2
4.5 1
5

Is this you?

Become a LibraryThing Author.

 

About | Contact | Privacy/Terms | Help/FAQs | Blog | Store | APIs | TinyCat | Legacy Libraries | Early Reviewers | Common Knowledge | 204,239,496 books! | Top bar: Always visible